Start > Neuigkeiten > VHH Wettkampf FBH
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt

Bericht der Hundeschule Beller über VHH-Wettkampf am 28.05.2017:

Bei strahlendem Sonnenschein (eigentlich schon zu "strahlend")  hat sich eine Mannschaft der Hundeschule Beller aus Gedern (bestehend aus 3 Teams) auf den Weg gemacht, um am wieder aktivierten Wettkampf des Verbandes der Hessischen Hundeschulen teilzunehmen. Hierbei galt es, eine Familienbegleithundeprüfung bestmöglich zu absolvieren, was bei Temperaturen jenseits der 30 Grad,  bei manchen Hunden - verständlicher-weise -  "Streik" hervorrief. Im Vordergrund stand allerdings nicht das Gewinnen des Wettkampfes, sondern das gemeinsame Miteinander und Austauschen der verschiedenen Hundeschulen untereinander. Organisiert wurde diese Veranstaltung durch die Hundeschule Mohr, die netterweise ihren Hundeplatz zu Verfügung gestellt hat, mit einer großen Auswahl an leckeren Salaten, Kuchen und kalten Getränken für das leibliche Wohl und für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte. Einen ganz großen Dank an Bärbel Mohr und allen Beteiligten hierfür! Ebenso bedankt sich die Hundeschule Beller bei Werner Schweiner, Leistungsrichter des Verbandes, der unermüdlich jeden einzelnen Teilnehmer fair richtete und so zu einer lockeren Atmosphäre beitrug.