Verband Hessischer Hundeschulen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start > Neuigkeiten > VHH Wettkampf FBH 2018
E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

FBH Wettkampf des VHH in der Hundeschule Gabi Ruß

Bei strahlendem Sonnenschein, doch nicht so heiß wie letztes Jahr, fand am 6. Mai 2018 der zweite VHH Wettkampf 2018 des Verbandes Hessischer Hundeschulen und Pensionen e. V.  auf dem Gelände von Gabis Hundetreff statt. Es gingen 43 Hunde mit ihren zweibeinigen Partnern an den Start und liefen das Schema der Familienbegleithundeprüfung, das waren 13 Teams Erwachsene und 1 Team Jugendliche. Besonders schön anzuschauen waren die drei Jugendlichen, die den Wettkampf mit tollen Leistungen eröffnet haben.

Ich möchte mich hier bei der Hundeschule Mundt aus Flörsheim und der Hundeschule Mohr aus Büdingen für ihre Teilnahme recht herzlich bedanken.

Auch bei Melanie Kuhn, der Leistungsrichterin an diesem Tag, bedanke ich mich herzlich für das faire Richten.

Am Nachmittag konnte dann die Auswertung bekannt gegeben und die Sieger geehrt werden. Die Ergebnisse waren alle sehr gut und dicht beieinander: 
den 1. Platz erreichte mit 292 Punkten die Hundeschule Michaela Mundt
der 2. Platz war zweimal besetzt von der Hundeschule Mohr und Gabis Hundetreff mit jeweils 282 Punkten.

Alle anderen Teams verteilten sich ziemlich gleichmäßig auf die folgenden Plätze.

Der Wanderpokal geht in diesem Jahr mit großer Anerkennung der gezeigten Leistung an die Hundeschule Michaela Mundt nach Flörsheim.

Ich hoffe, wir treffen uns nächstes Jahr bei genauso gutem Wetter und gutgelaunten Hundeführern und Hundeführerinnen in Flörsheim bei Michaela.

Natürlich war der Grill in Betrieb, ebenso gab es Kaffee und Kuchen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit gut gelaunten und zufriedenen Zwei- und Vierbeinern ging am Nachmittag zu Ende.